Aus dem Vollen schöpfen: Lebendigkeit und Freude in den Therapeutenalltag bringen in kollektiv unsicheren Zeiten. Kirinus München am 4.3.2023

Kollektiv unsichere Zeiten fordern Therapeut*innen auf der privaten wie auf der professionellen Ebene heraus. Mit Hilfe des körperorientierten Ansatzes der Konzentrativen Bewegungstherapie und vielfältig einsetzbaren Angeboten, die das Selbstmitgefühl stärken, kann auf spielerische Weise wieder eine Verbindung zum eigenen körperlichen Sein hergestellt werden.

Dies ist besonders dann hilfreich, wenn unser Energiefluss in herausfordernden therapeutischen Situationen oder unter Dauerbelastung unterbrochen wurde. Im eigenen Körper verankert und mit seinen Möglichkeiten vertraut zu sein, hilft uns, zugleich standhafter und durchlässiger zu sein, sowie flexibler in Beziehungen, und öffnet die Tür zu einfühlender Präsenz und zu Mitgefühl für andere. Am eigenen Leib kann erfahren werden, wie sich dadurch die Möglichkeitsräume für alle Beteiligten erweitern und die Arbeit wieder lustvoller und leichter wird. Eingeladen wird zu lebendiger Mitgestaltung.

www.kirinus.de, Jahresprogramm 2023